Traumatisierter Kater sucht ein ruhiges Zuhause bei erfahrenen Katzen-Freund

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Kater Wallace wurde im Juni 2013 geboren und ist kastriert. Er kam am 2. Januar 2017 in unser Tierheim, weil er seine Besitzerin so schmerzhaft attackierte, dass diese im Krankenhaus behandelt werden musste und fortan Angst vor ihm hatte.

Die Vorgeschichte allerdings ist, dass er am Silvesterabend, als er am Fenster saß, von einer Rakete so erschreckt wurde und voller Panik seine Besitzerin angesprungen und verletzt hat. Seit dem Abend hat er ein schweres Trauma.

Mit viel Geduld und Ruhe hat das Katzenpflegerteam zu Wallace so viel Vertrauen aufbauen können, dass die KollegInnen ihn anfassen und auch streicheln dürfen. Wallace ist nicht link, er zeigt sofort, wen er mag und wen nicht. Allerdings vergisst er sich, sollte er erschrecken oder in eine für ihn unbekannte Situation gebracht werden.

Wir suchen für den Kater Katzenfreunde, die sich mit schwierigen Fällen auskennen und gegebenenfalls auch schon extrem schreckhafte Tiere hatten. Wallace sollte viel Platz zum Ausweichen haben und eventuell einen eigenen Raum, in den er sich immer zurückziehen kann, wenn Situationen kommen, mit denen er sich nicht arrangieren kann, beispielsweise beim Besuch von fremden Personen, lauten Stimmen, Knallen usw.

Weitere Katzen oder Kinder sollten in seinem neuen Heim nicht leben. Da der hübsche Tiger sehr intelligent ist und es den Anschein macht, dass er eigentlich lieb, verschmust und ausgeglichen sein will, ist es durchaus möglich, ihn an die richtigen Menschen vermitteln zu können.« (Beschreibung vom Tierheim)

Eigenschaften: schreckhaft
Haltung: Wohnung, gerne mit vernetztem Balkon
Verträglichkeit mit anderen Katzen: Nein
Verträglichkeit mit Kinder: leider nein
Kontakt: Katzenhaus EG, Tel. 089/921000825

Artikel vom 21.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...