Es wird vermittelt an kinderlose Halter in ländlicher Umgebung

Rasseerfahrene für selbstbewussten American Akita Rüde gesucht

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Unser kastrierter American Akita Rüde Buddy wurde am 17.10.2017 geboren. Er wurde bei uns abgegeben, weil er Familienmitglieder gebissen hat. Buddy lässt sich ungern am Kopf anfassen und möchte nicht bedrängt werden. Er ist wachsam und reagiert angespannt, wenn Fremde die Wohnung betreten, ist aber kontrollierbar.

Der Rüde hat eher ein ruhiges Gemüt, besitzt jedoch auch ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein und weiß was er will. Anfangs ist Buddy sehr misstrauisch aber nicht unkooperativ, mit Futter lässt er sich gut motivieren. Buddy hat eine relativ gute Erziehung und beherrscht die Grundkommandos. Etwa vier Stunden könnte der Rüde auch alleine bleiben.

Wir möchten Buddy in ländliche Gegend an kinderlose Halter vermitteln, die bereits Rasseerfahrung mitbringen und ihn konsequent führen können. Da bei dem Rüden ein Jagdtrieb vorhanden ist, sollte er in Waldnähe nicht von der Leine gelassen werden. Mit Katzen hat Buddy zusammengelebt, bei Hündinnen entscheidet er nach Sympathie, Rüden mag er eher nicht.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie sich für Buddy interessieren, melden Sie sich in unserem Hundehaus 1 unter Tel.: 089 / 921 000 26.

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 18.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...