Schulweghelfer in Zorneding und Pöring gesucht

Der Schulweg ist für die jungen Schüler eine besondere Herausforderung. Foto: CC0

Der Schulweg ist für die jungen Schüler eine besondere Herausforderung. Foto: CC0

Zorneding/Pöring · Der sichere Schulweg der Kinder ist allen ein Anliegen. Daher bittet die Gemeinde Zorneding herzlich um Unterstützung! In Zorneding, Pöring und Wolfesing gibt es einige Straßenübergänge, die durch Schulweghelfer gesichert werden.

Für das kommende Schuljahr 2021/2022 sucht die Gemeinde aktuell noch engagierte Mitmenschen (nicht nur Eltern und Großeltern), die im Interesse aller Kinder dabei unterstützen. Der persönliche Aufwand beträgt ca. eine halbe Stunde pro Woche (7:30 –bis 8:00 Uhr), der jeweils mit 3,00 Euro belohnt wird. Auch wenn man nicht regelmäßig, aber immer mal wieder lotsen könnten, wären man eine gute Unterstützung in der „Springerliste“. Man würde dann nur im Bedarfsfall einspringen, wenn z.B. ein Lotse krank ist.

Bei Interesse kann man sich per E-Mail an elternbeirat@schulezorneding.de wenden oder gleich anrufen unter 08106 / 234 8. Ebenfalls kann man sich auch direkt auf der Webseite unter > Ausserschulisch > Schulweghelfer registrieren.

Artikel vom 17.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...