Polizei sucht nach dem Täter

Isarvorstadt · Dieb springt in die Isar

Isarvorstadt · In der Nacht auf Donnerstag, 17. Juni, gegen 1.40 Uhr, wurde eine 37-jährige Münchnerin nahe eines Kiosks an der Ecke Fraunhoferstraße/Wittelsbacherstraße von Zeugen darauf aufmerksam gemacht, dass soeben ihr Mobiltelefon entwendet worden war. Zeitgleich bemerkte ein 19-jähriger Münchner ebenfalls das Fehlen seines Mobiltelefons.

Bei den beiden Tatverdächtigen handelt es sich um einen 29-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz in Deutschland und eine weitere bislang nicht bekannte Person. Durch die alarmierten Polizeibeamten konnte einer der beiden Tatverdächtigen festgenommen werden, während der zweite Täter flüchtete. Dieser flüchtete vor den eingesetzten Polizeibeamten und sprang an der Erhardtstraße aus einer Höhe von rund fünf Meter in die Isar. In der Isar entfernte der Mann sich dann aus dem Sichtbereich der Polizeibeamten.

Durch eine Vielzahl von polizeilichen Einsatzkräften – darunter ein Polizeihubschrauber – und der Feuerwehr wurde die Isar im relevanten Bereich abgesucht, der Mann konnte jedoch bislang nicht aufgefunden werden. Der festgenommene 29-Jährige wurde der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt und dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 170 cm groß, dunkelhäutig

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 17.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...