TSV 1860 München beginnt Saisonvorbereitung

Trainingsauftakt mit voller Kapelle

Planungssicherheit: Michael Köllner. Foto: Anne Wild

Planungssicherheit: Michael Köllner. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Wenn die Profis des TSV 1860 München nach vierwöchiger Urlaubspause an diesem Samstag mit den Vorbereitungen für die kommende Saison beginnen, befinden sich Trainer Michael Köllner und sein Stab in einer für die Verhältnisse in der Dritten Liga so ungewöhnlichen wie angenehmen Situation: personell steht der Kader der Löwen bereits. Kein Leistungsträger hat den Klub verlassen und die ausgelaufenen Verträge von Quirin Moll, Merveille Biankadi und Kenau Staude wurden rechtzeitig verlängert. Dazu sollen sich zwei Neuzugänge bereits auf dem Weg nach Giesing befinden.

Fehlen werden bei den Weiß-Blauen zum Trainingsauftakt der etatmäßige Rechtsverteidiger Marius Willsch wegen einer Leistenverletzung und Nachwuchstalent Fabian Greilinger aufgrund einer Sprunggelenksschädigung. Vom Drittliga-Absteiger VfB Lübeck zieht es übereinstimmenden Medienberichten zufolge den 26-jährigen Yannick Deichmann nach Giesing. Bei den Lübeckern war der gebürtige Hamburger, der in der Jugend beim FC St. Pauli und beim Hamburger SV ausgebildet wurde, mit acht Treffern und vier Torvorlagen in der vergangenen Saison die gefährlichste Offensivkraft.

Ebenfalls ins Trikot der Löwen schlüpfen soll ein früherer Schützling von Köllner aus seiner Zeit beim 1. FC Nürnberg. Der 22-jährige Kevin Goden beackert die rechte Außenbahn und kam unter Köllner in der Saison 2018/2019 zu fünf Bundesligaspielen. In der vergangenen Saison durfte der beim 1. FC Köln ausgebildete gebürtige Bonner nur noch für die zweite Mannschaft der Franken in der Regionalliga Bayern auflaufen. Dort immerhin gelangen ihm in fünf Spielen, ehe die Saison abgebrochen wurde, vier Treffer und zwei Torvorlagen. Der auch beim 1. FC Kaiserslautern gehandelte Goden will unter Köllner wieder zu alter Stärke finden.

(as)

Artikel vom 16.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...