Frau und Mädchen werden verletzt

Grasbrunn/Haar · Unfall auf B 304

Grasbrunn/Haar · Am Montag, 14. Juni, gegen 19.20 Uhr, befuhr eine 43-jährige Frau aus dem Landkreis München mit einem Motorroller die Bundesstraße 304 in Richtung München. Mit ihr auf dem Motorroller befand sich eine elfjährige Angehörige.

Die 43-Jährige wollte nach den ersten Ermittlungen die Einmündung zur Autobahnauffahrt A 99 (Anschlussstelle Haar, Fahrtrichtung Nürnberg) bei Grünlicht geradeaus überqueren. Ihr entgegen auf der Bundesstraße 304 kam ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Ebersberg als Fahrer eines Pkw, welcher in Richtung Zorneding fuhr. An der Einmündung zur Autobahnauffahrt A 99 wollte er nach links in diese abbiegen. Er bog ab und es kam zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Motorroller.

Durch den Verkehrsunfall wurde die 43-Jährige und das elfjährige Mädchen verletzt, woraufhin beide mit einem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus geflogen wurden. Der 18-Jährige blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden und dieser liegt nach der ersten Einschätzung im unteren fünfstelligen Bereich. Für die Unfallaufnahme wurde für eineinhalb Stunden die Bundesstraße 304 in Richtung München und die Autobahnauffahrt der A 99, Anschlussstelle Haar, gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 15.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...