Drogen in Wohnung aufbewahrt

Untergiesing · Dealer aufgeflogen

Untergiesing · Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen des Fachkommissariats 83 (Betäubungsmittelkriminalität) ergaben sich Erkenntnisse gegen einen 60-jährigen Mann mit Wohnsitz in München, dass dieser mit Betäubungsmitteln handelt. Am Mittwoch, 9. Juni, konnte ein solcher Handel zwischen ihm und einer 52-jährigen Frau an seiner Wohnadresse in Untergiesing beobachtet werden.

Im Anschluss wurde die 52-Jährige kontrolliert und wenige Gramm Kokain wurden bei ihr gefunden. Sie wurde wegen dem Besitz von Betäubungsmitteln angezeigt und nach Beendigung der Anzeigenbearbeitung vor Ort entlassen. Das Kokain wurde sichergestellt.

In Folge dessen wurde auch der 60-Jährige im Umfeld seines Wohnanwesens festgenommen. Er führte unter anderen Bargeld von wenigen tausend Euro mit sich, welches sichergestellt wurde.

Bei einer im Anschluss durchgeführten Wohnungsdurchsuchung, die zuvor richterlich angeordnet worden war, fanden die eingesetzten Beamten mehrere hundert Gramm Kokain, wenige Gramm Marihuana und Verpackungsmaterial, welches alles sichergestellt wurde. Nach den ersten Erkenntnissen diente die Wohnung primär für die Aufbewahrung von Betäubungsmitteln.

Der 60-Jährige wurde wegen dem Handel von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge angezeigt, der Haftanstalt des PP München überstellt und einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl.

Artikel vom 15.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...