Neues Projekt der Kaiserstiftung

Hohenbrunn · Eintopf-Tag

Hohenbrunn · Die neueste Idee von Kaiserstiftung-Leiterin Helene Nestler findet sofort Zuspruch, kein Wunder, wer kann selbstgekochtem Eintopf schon widerstehen?! Schon stehen fünf Kund*innen Schlange - natürlich mit Corona-Sicherheitsabstand. Es sind an diesem Mittwoch insgesamt 20 Gäste, überwiegend ältere Bürger*innen, die sich in mitgebrachten Töpfen und Schüsseln ihre Portion abholen.

Gemüseeintopf mit Speck - dazu ein Korb mit Bio-Brot. Die Gäste wechseln ein paar Worte miteinander, es wird gelacht. Gute Stimmung in schwierigen Zeiten.

Entstanden ist die Idee sozusagen aus dem "Beifang" des Projekts Mammalade für Karla. Denn bei den Obstlieferungen aus den Einkaufsmärkten liegt immer auch etwas Gemüse, das ebenfalls ansonsten vernichtet würde. Das eignet sich nicht für Fruchtaufstriche, aber sehr wohl für einen Eintopf. Auch Bio-Brot wird von einem Hohenbrunner Backwarenvertrieb gespendet. So können Helene Nestler und ihre ehrenamtliche Köchin Erika Becker diesen leckeren Eintopf zubereiten, ein paar selbstgebackene Muffins gibt es noch obendrauf.

Das Ergebnis: 51 Euro Spenden für den Betrieb der Kaiserstiftung. Und 20 zufriedene Bürger*innen, die an diesem Tag eine warme Mahlzeit haben. Wer Fragen zu diesem oder anderen Projekten hat, erreicht die Kaiserstiftung unter Tel. 089/611 01228 0.

Artikel vom 14.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...