Kinderbetreuung gesucht

Taufkirchen · Schnupfenfee-Projekt

Taufkirchen · Es gibt sie noch - die normalen Kinderkrankheiten wie Husten, Schnupfen, etwas Fieber usw. Aber was tun, wenn gerade jetzt wichtige berufliche Termine anstehen? Besonders Familien und Alleinerziehende, die keine Verwandten für die Betreuung der kranken Kinder in der Nähe haben, stehen dann vor einem Problem.

Doch dafür gibt es in Taufkirchen ein Angebot der Nachbarschaftshilfe: Die Schnupfenfee oder der Hustenzauberer Eigentlich sollte das Angebot schon vor über einem Jahr durchstarten, aber dann kam die Pandemie mit sämtlichen Einschränkungen in unser aller Leben.

Britta von Baer koordiniert das Angebot und weiß, wie sehr die Familien dieses Angebot schätzen und wie wichtig es ist. "Gerade jetzt, wo durch das Fortschreiten der Impfungen und durch die Testmöglichkeiten mehr Sicherheit gewährleistet werden kann, wird das Angebot wieder mehr nachgefragt", erzählt von Baer. Dafür benötigt die Nachbarschaftshilfe aber noch mehr ehrenamtlich Engagierte, die für ihren Einsatz eine Aufwandsentschädigung erhalten.

Weitere Informationen bei Britta von Baer, Tel. 089 66 60 91 838 oder unter E-Mail: vonbaer@nachbarschaftshilfe-taufkirchen.de

Artikel vom 14.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...