Unfall bei Fahrstreifenwechsel

Hohenbrunn · Kradfahrer verletzt

Hohenbrunn · Am Sonntag, 13. Juni, gegen 11.20 Uhr, wurde von Zeugen ein Unfall mit einem gestürzten Motorradfahrer in der Rosenheimer Landstraße in Hohenbrunn mitgeteilt. Neben den Streifen der Münchner Polizei fuhr auch der Rettungsdienst zur Unfallstelle.

Vor Ort musste der 47-jährige Fahrer eines Piaggio Leichtkraftrades (Zweirad mit bis zu 125 ccm) aus dem Landkreis Ebersberg durch den Rettungsdienst versorgt werden. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der 47-Jährige mit seinem Zweirad die Rosenheimer Landstraße in Richtung Ottobrunn. Zwischen den beiden Auffahrtsrampen zur A 99 setzte der 47-Jährige zum Fahrstreifenwechsel auf die linke Spur an. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem parallel fahrenden Pkw, der von einer 59-jährigen Frau gelenkt wurde. Der 47-Jährige stürzte auf die Straße und wurde verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro. Die Rosenheimer Landstraße musste in Fahrtrichtung Ottobrunn kurzzeitig komplett gesperrt werden. Hierbei kam es zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 14.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...