Keine Auswirkungen auf EM-Spiel

Brand in Allianz Arena

Um 4.48 Uhr löste am Montag die automatische Brandmeldeanlage der Allianz Arena aus. Foto: Chris 73, CC BY-SA 3.0

Um 4.48 Uhr löste am Montag die automatische Brandmeldeanlage der Allianz Arena aus. Foto: Chris 73, CC BY-SA 3.0

München/Fröttmaning · In der Allianz Arena ist am Montagmorgen, 14. Juni, eine Elektroverteilung in Brand geraten. Nach Rücksprache mit einem Verantwortlichen hat der Brand keine Auswirkungen auf das Spiel der Fußball-EM zwischen Deutschland und Frankreich am Dienstagabend, 15. Juni, 21 Uhr.

Um 4.48 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage der Allianz Arena aus. Die Integrierte Leitstelle alarmierte daraufhin die Feuerwehr.

Bei der Erkundung wurde starker Rauch in einem Technikraum festgestellt. Unter Atemschutz betraten die Feuerwehrleute den Raum und sahen, dass die Elektroverteilung brannte. Mit einem CO2-Löscher wurde der Brand gelöscht.

Der Rauch hatte sich durch die Kabeldurchführungen bereits in weitere Technikräume ausgebreitet. Deshalb wurden umfangreiche Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. Diese dauerten bis 8 Uhr an.

Durch die Brandfrüherkennung der Brandmeldeanlage und die schnell eingeleiteten Löschmaßnahmen konnte das Feuer auf die Elektroverteilung beschränkt werden. Wie hoch der Sachschaden ist, war zunächst unklar.

Weitere Artikel zur Fußball-EM 2021
Start der Fußball-EM: Ein Blick in die deutsche Fußballhistorie
Artikel vom 11.06.2021: Die Statistik macht Mut

Artikel vom 14.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...