Täter erbeuten nur Kaugummis

Untergiesing · Raub mit Faustschlag

Untergiesing · Am Dienstag, 8. Juni, gegen 23.30 Uhr, befand sich eine 20-jährige Münchnerin zu Fuß im Bereich Hans-Mielich-Platz/Agilolfingerplatz, als sie unvermittelt einen Faustschlag ins Gesicht bekam. Zeitgleich wurde ihre Handtasche entrissen.

Ein ihr unbekannter Mann durchsuchte die Handtasche und entnahm dieser, nachdem er keine weitere Tatbeute gefunden hatte, eine Packung Kaugummis. Im Anschluss flüchtete der Täter mit einem zweiten unbekannten Mann zu Fuß in unbekannte Richtung.

Erst am Folgetag informierte die 20-Jährige im Rahmen einer persönlichen Anzeigenerstattung auf der Polizeiinspektion die Münchner Polizei über den Vorfall. Sie selbst wurde durch den Faustschlag leicht verletzt.

Täterbeschreibung:
Täter 1:
männlich, größer als 174 cm, schlanke Statur, bekleidet mit dunklem Pullover und mit der Kapuze aufgesetzt

Täter 2: männlich, größer als 174 cm, schlanke Statur, bekleidet mit Pullover und Kapuze, maskiert mit einem schwarzem Bandana mit weißen Verzierungen

Zeugenaufruf:
**Wer hat im angegebenen Zeitraum am Hans-Mielich-Platz/Agilolfingerplatz Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...