Liebevoller Hahn sucht dauerhaften Wirkungskreis

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Brahma-Hühner sind eine alte, um 1850 nach Deutschland eingeführte, großwüchsige Hühnerrasse. Die Vorfahren dieser kräftigen Art stammen aus Asien, in Nordamerika wurde im 19. Jahrhundert das jetzige Erscheinungsbild herausgezüchtet.

Unser Stammgast Oschi ist wieder im Tierheim – mittlerweile zum dritten Mal.

Nachdem wir den imposanten Brahmahahn (etwa 5 Jahre alt) letztes Jahr in eine tolle Hühnergruppe in Privathaltung vermitteln konnten und er sich ca. ein dreiviertel Jahr liebevoll und fürsorglich um seine Mädels gekümmert hat, wurde ihm alles wieder genommen. Die Halter haben seine ganze Hühnerschar nacheinander schlachten lassen und Oschi zurück ins Tierheim gebracht.

Dann im Frühjahr 2021 der Neustart auf einem tollen Hof im Westen Münchens mit schicken Hennen. Alles schien wieder in Ordnung zu sein und Oschi ging auf in seiner Rolle als Hahn im Korb – leider wohl etwas zu sehr. Der Casanova meinte es zu gut mit den Mädels, das wurde den Hofbetreibern zu viel – und er musste zurück ins Tierheim.

Nach allem, was passiert ist, wäre Oschi sehr froh, bald wieder eine weibliche Gruppe um sich begrüßen zu dürfen, die mit seiner außerordentlichen Leidenschaft klarkommt. Trotz seiner Erfahrungen ist er ein durch und durch lieber und entspannter Kerl geblieben. Auch im Kontakt mit Menschen gibt Oschi sich recht zutraulich und gelassen.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie die Voraussetzungen mitbringen, Hühner zu halten, unserem Oschi ein artgerechtes Zuhause (möglichst mit ein paar Hennen) bieten können – und dies nicht zum Verzehr planen - dann bitte melden Sie sich telefonisch unter Tel.: 089 / 921 000 76.

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 13.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...