Bei Gefahrenbremsung

Schwabing · Drei Busfahrgäste verletzt

Schwabing · Am Mittwoch, 9. Juni, gegen 16 Uhr, verständigte die Zentrale der Münchner Verkehrsgesellschaft den Notruf, da in einem Bus auf der Leopoldstraße drei Fahrgäste gestürzt waren. Streifen der Münchner Polizei und Rettungsdienst fuhren daraufhin in die Leopoldstraße.

Dort mussten eine 90-Jährige, eine 66-Jährige und ein zwölfähriges Mädchen medizinisch versorgt und in Krankenhäuser gebracht werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand leitete der Busfahrer auf der Leopoldstraße eine Gefahrenbremsung ein. Ein 21-jähriger Autofahrer fuhr kurz zuvor mit einem Pkw die Leopoldstraße stadteinwärts. Er wendete sein Fahrzeug an einer nicht dafür zugelassenen Stelle um anschließend in eine Parklücke einzufahren, die sich auf der stadtauswärtigen Fahrspur befand.

Als der 21-Jährige unvermittelt während des Parkvorgangs vor dem Bus wieder in den fließenden Verkehr einfuhr, leitete der Busfahrer eine Vollbremsung ein. Dabei stürzten die drei Fahrgäste und verletzten sich.

Die Münchner Verkehrspolizei hat in diesem Fall die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Leopoldstraße in stadtauswärtige Richtung musste im Bereich der Unfallstelle für rund eineinhalb Stunden vollständig gesperrt werden.

Artikel vom 10.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...