35-Jähriger hat Messer dabei

Altstadt · Raub in Geschäft

München/Altstadt · Bereits am Mittwoch, 26. Mai, gegen 16.40 Uhr, betrat ein 35-Jähriger ein Geschäft im Bereich des Färbergrabens. Während er das Geschäft betrat hielt er einen messerähnlichen Gegenstand in seiner Hand.

Als der 66-jährige Ladeninhaber den 35-Jährigen bat, sich ordnungsgemäß dem Hygienekonzept entsprechend anzumelden, entstand ein verbaler Streit zwischen den beiden. Dieser führte dazu, dass der 35-Jährige mehrere Waren aus einem Regal nahm und mit diesen versuchte das Geschäft zu verlassen.

Der 66-Jährige versuchte ihn festzuhalten. Hierauf kam es zu Tätlichkeiten, bei denen der Inhaberleicht verletzt wurde. Die körperliche Auseinandersetzung verlagerte sich auf die Straße vor das Geschäft. Passanten wurden auf die Streitigkeit aufmerksam und konnten den 35-jährigen Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der verständigten Polizei festhalten.

Bei dem 35-Jährigen konnte bei seiner Durchsuchung ein weiterer messerähnlicher Gegenstand, den er am Körper trug, aufgefunden werden. Beide Gegenstände wurden sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet. Der 35-Jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Artikel vom 10.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...