Vortrag im Alten- und Service-Zentrum

Au · Rund ums Smartphone

Auf dem Weg zum Smartphone-Glück gilt es, einige Hürden zu nehmen. Symbolbild: CCO

Auf dem Weg zum Smartphone-Glück gilt es, einige Hürden zu nehmen. Symbolbild: CCO

Au · "Mein Handy, mein Mobilfunkvertrag und ich", lautet der Titel des Vortrags, zu dem für Dienstag, 22. Juni, um 9.30 Uhr, das Alten- und Service-Zentrum Au (Balanstraße 28) einlädt.

Auf dem Weg zum Smartphone-Glück gilt es, einige Hürden zu nehmen. Da sind vor allem Anschaffung und Mobilfunk-Tarif. Teures High-Endgerät zum Nulltarif, aber mit Zwei-Jahresvertrag? Discounter-Schnäppchen? Prepaid-Vertrag (zahle nur, was Du verbrauchst)? Was passt zu mir? Was brauche ich für das, was ich damit tun will?

Wie erkenne ich unseriöse Beratungen und Kostenfallen? Wie klappt der Tarif-Wechsel? Was sind meine Rechte als Verbraucher/in?

Die Verbraucherexpertin Sylvia Enzner klärt auf und gibt Tipps zum sicheren und datensparsamen Umgang.

Die Teilnahme kostet 1,50 Euro. Die Anmeldung ist möglich bis Donnerstag, 17. Juni, unter Tel. 45874029 oder per E-Mail an die Adresse asz-au@caritasmuenchen.de

Artikel vom 12.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...