Breaking-Vizemeister

Said vom TSC Savoy München holt Titel

Berg am Laim · Serhat Perhat, der als Said auftritt, ist bei der German Championship Breaking 2021 Ende Mai in Hannover auf Platz 2 gelandet. Damit hat das 24-jährige Mitglied des TSC Savoy München ein Startticket für die Europameisterschaft Breaking 2021 am 25./26. Juni im russischen Sotschi sicher.

Insgesamt 29 B-Girls und 123 B-Boys nahmen an der diesjährigen German Championship Breaking teil. Die Wettbewerbe wurden in 1:1-Battles ausgetragen; es traten also immer zwei B-Girls oder B-Boys gegeneinander an. Im Verlauf jedes Battles urteilte die fünfköpfige Jury durch Handzeichen, wer das Battle gewonnen hatte und damit eine Runde weiterkam. Ausrichter war der Deutsche Tanzsportverband.

„Es war ein gutes Gefühl, nach so einer langen Zeit wieder zu Battlen“, betonte Serhat Perhat heute. „Ich habe es genossen zu tanzen und freue mich über das Ergebnis. Ich bin dankbar für jeden, der mich auf diesem Weg unterstützt.“ Er ist Mitglied im Breaking-Bundeskader für die Olympischen Spiele 2024 in Paris. Dort wird Breaking, wie Breakdance im Tanzsport genannt wird, Premiere als olympische Sportart haben. Im TSC Savoy München unterrichtet Serhat Perhat Breaking für Anfänger und Fortgeschrittene (Details unter www.savoy-muenchen.de/breaking ).

Corona-bedingt fand die Veranstaltung in Hannover zwar ohne Zuschauer statt, doch sie wurde per Livestream im Internet übertragen. Der Mitschnitt ist abrufbar unter https://sportdeutschland.tv/tanzsport/re-live-german-championship-breaking-2021?playlistId=0

Artikel vom 11.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...