Bundesinnenminister Schily ehrt Teenies

Sportler des Jahres

Am 16. Mai waren die Teenies, auf Grund ihrer großen Erfolge, zur Sportlerehrung 2002 nach Pullach im Isartal eingeladen.

Die TSV-lerinnen hatten immerhin zwei Bayerische, einen Deutschen Meister-Titel, sowie zwei dritte Plätze bei der Europameisterschaft aufzuweisen. Landrat Heiner Janik hatte, wie schon im letzten Jahr, die erfolgreichsten Sportler des Landkreises geladen, darunter so bekannte Athleten wie den Zweierbob-Weltmeister Christoph Langen.

Der Beginn der Veranstaltung verzögerte sich um eine halbe Stunde, denn Bundesinnenminister Otto Schily hatte sich überraschend angekündigt. Nach einer kurzen Begrüßungsrede ließ es sich der Minister, zur Überraschung aller Anwesenden, nicht nehmen, die Ehrungen höchst selbst vorzunehmen.

So konnten die Teenies ihre Ehren-Medaillen und Urkunden aus Ministerhand in Empfang nehmen. Aber nicht nur die Aktiven wurden geehrt, auch Funktionäre und langjährige Ehrenamtliche konnten von Schily einen Keramikteller in Empfang nehmen. Mit dabei und vom Jubel ihrer Schützlinge auf die Bühne geleitet, die Erfolgstrainerin der Teenies, Ingrid Mark. Sie wurde geehrt für ihr jahrzehntelanges Engagement im TSV und im Tanzsport.

Artikel vom 29.05.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...