Perlacher Heimatarchiv öffnet wieder

Perlach · Perlach, erstmals im Jahr 790 urkundlich erwähnt, also bereits 368 Jahre vor der Gründung Münchens, wurde 1930 in die heutige Landeshauptstadt München eingemeindet.

Die 1200-jährige Geschichte der ehemals selbstständigen Gemeinde wollte der Heimatpflegeverein Festring Perlach e.V. später einmal nicht spurlos aufgelöst sehen und schuf deshalb in der Sebastian-Bauer-Straße 25 das Perlacher Heimatarchiv. Nach der coronabedingten Schließung öffnet das Heimatarchiv nun am Samstag, 12. Juni, von 13 bis 16 Uhr wieder seine Türen bei freiem Eintritt (Masken- und Abstandpflicht).

Artikel vom 10.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...