Münchner Löwen verlängern mit Trio

Erste Verträge für die neue Saison

Bleibt ein Giesinger: Merveille Biankadi. Foto: Anne Wild

Bleibt ein Giesinger: Merveille Biankadi. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Vom 1. Juli bis zum 31. August dreht sich das Personalkarussell im Profifußball. Die Sommertransferphase steht an. Beim TSV 1860 München wurde bereits mit eigenen Spielern, deren Verträge ausgelaufen waren, das Arbeitspapier erneuert. In der kommenden Saison tragen sowohl Merveille Biankadi wie auch Qurin Moll und Keanu Staude weiter das Trikot der Löwen. Mit allen drei Zweitliga-erfahrenen Akteuren haben die Giesinger verlängert. Neu im Profikader der Löwen ist das 17-jährige vereinseigene Nachwuchstalent Nathan Wicht.

Eine erweiterte Leihvereinbarung mit Zweitligist 1. FC Heidenheim lässt Biankadi in München bleiben. Der 26-Jährige war im vergangenen Winter zu den Weiß-Blauen gestoßen und hat sich sofort als Stammkraft im Team von Trainer Michael Köllner etabliert. Einen schwereren Start hatte Keanu Staude. Er wechselte zu Jahresbeginn aus Würzburg an die Isar und brachte eine Corona-Infektion mit. Nachdem der 24-Jährige die Erkrankung überstanden hatte, kam er in der Rückrunde während acht Ligaspielen zum Einsatz, ehe er im Training eine Sehnenverletzung erlitt. »Wenn Keanu vollumfänglich fit ist und darauf aufbauend in einen gewissen Rhythmus kommt, kann er in der Dritten Liga definitiv im Spiel sehr wichtige Impulse setzen«, ist Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel überzeugt von Edeltechniker Staude.

Nach einer längeren Verletzung zurück ist auch Quirin Moll. Er verpasste fast die halbe Serie, zählte aber in den ersten 19 Spielen zu den Leistungsträgern im Spiel der Giesinger. »Ich fühle mich bei den Löwen extrem wohl und bleibe gerne weiterhin ein Teil dieses besonderen Vereins«, wird der 30-Jährige in einer Mitteilung zitiert. Gorenzel weiß, was er an dem gebürtigen Dachauer hat: »Quirin besitzt auf Grund seiner Spielerpersönlichkeit und seiner Stärken die Fähigkeit, in jedem Spiel die wichtige Balance in den Mannschaftsteilen zwischen Offensive und Defensive herzustellen und darüber hinaus entscheidende Impulse zu setzen.«

(as)

Artikel vom 09.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...