Polizei fasst Diebespaar

Ramersdorf · Pfandflaschen geklaut

Ramersdorf · Bereits am Donnerstag, 13. Mai, gegen 20.30 Uhr, machte ein Passant an einem Getränkemarkt in Ramersdorf eine verdächtige Beobachtung. Ein Mann und einen Frau befanden sich auf dem Gelände des Getränkemarktes und luden leere Pfandflaschen, die in Säcken abgefüllt waren, in ihr Fahrzeug. Der Passant notierte sich daraufhin das Kennzeichen und verständigte die Polizei.

Weil der Verdacht gegeben war, dass die Pfandflaschen aus dem Getränkemarkt entwendet wurden, übernahm das Kommissariat 53 die weiteren Ermittlungen. Hierbei konnte anhand des notierten Kennzeichens und weiterer Ermittlungen eine 37-Jährige und ein 48-Jähriger, beide mit Wohnsitzen in München, als Tatverdächtige ermittelt werden. Weiter konnte festgestellt werden, dass die 37-Jährige zwei Tage nach der Tat die Kennzeichen des verwendeten Autos bei der Polizei als gestohlen meldete.

Als sich der Tatverdacht gegen die beiden erhärtete, wurde ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt, der am Mittwoch, 2. Juni, vollzogen wurde. Hier wurden mehrere Pfandbelege aufgefunden, die auf weitere zurückliegende Taten hindeuten. Zudem wurden die beiden als gestohlen gemeldeten Kennzeichen aufgefunden. Weiter wurde ein in der Vergangenheit abhandengekommenes Smartphone sichergestellt, welches derzeit noch zugeordnet wird.

Der 48-Jährige stand bereits im März 2021 im Fokus der Ermittlungen, bei denen er dringend verdächtig ist, fünf Kellereinbrüche und den Diebstahl aus einem Pkw begangen zu haben. Die Ermittler zeigten die beiden nun wegen besonders schweren Fall des Diebstahls und zudem die 37-Jährige wegen Vortäuschens einer Straftat, nämlich die als gestohlen gemeldeten Kennzeichen, an.

Artikel vom 08.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...