Auslöser wohl versuchte räuberische Erpressung

München/Altstadt · Schlägerei am Stachus

München/Altstadt · Am Montag, 31. Mai, gegen 22.45 Uhr, hielten sich mehrere Personengruppen im Bereich des Karlsplatzes auf. Hier wurde ein 16-jähriger Jugendlichen von einem bislang unbekannten Täter angesprochen und aufgefordert, seinen am Körper getragenen Schmuck auszuhändigen. Als er sich verweigerte, wurde der bislang unbekannte Täter körperlich aggressiv und ging ihn an.

Daraufhin mischten sich mehrere umstehende Personen ein und es kam zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Hierbei ging ein 22-Jähriger zu Boden und wurde am Boden liegend von einem 21-Jährigen weiter getreten und geschlagen. Als die durch Zeugen verständigte Polizei vor Ort eintraf, befanden sich mehrere Personen nicht mehr am Einsatzort. Unter anderem war der bislang unbekannte Täter auch ohne Tatbeute vom Tatort geflohen.

Vor Ort wurde durch mehrere Streifen der Sachverhalt dahingehend abgeklärt, dass sowohl der 21-Jährige, wie auch der 22-Jährige als Tatverdächtige von Körperverletzungsdelikten in Frage kommen. Nach der polizeilichen Sachbearbeitung wurden die beiden Tatverdächtigen wieder entlassen.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 20 Jahre alt, 180 cm groß, orientalisch asiatisches Aussehen, kurze schwarze Haare, Drei-Tage-Bart

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich des Karlsplatzes Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 08.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...