Aßling · 3 Autos überholt: Motorradfahrer schwer verletzt

Der 25-jährige Motorradfahrer wurde schwer verletzt. Symbolbild: CC0

Der 25-jährige Motorradfahrer wurde schwer verletzt. Symbolbild: CC0

Aßling · Letzte Woche (2. Juni) fuhr ein 25-jähriger Rosenheimer mit seinem Kraftrad auf der St 2079 von Hohenthann in Richtung Lorenzenberg. Vor der Ortschaft Pausmühle überholte er drei vor ihm fahrende Pkws. Das vorderste Fahrzeug übersah jedoch das Überholmanöver und bog nach links Richtung Loitersdorf ab.

Der Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen, stieß mit dem abbiegenden Fahrzeug zusammen und stürzte dabei. Er verletzte sich schwer und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen. Die 29- jährige Pkw-Fahrerin verletzte sich nur leicht, ihre 1,5 jährige Tochter blieb unverletzt. Das Kraftrad wurde bei dem Aufprall komplett zerstört. Der Pkw wurde am Heck schwer beschädigt.

Die Schadenshöhe beträgt insgesamt ca. 12.000 Euro. Die Straße musste während der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden, dabei unterstützten ca. 20 Leute der Feuerwehr Loitersdorf die eingesetzten Streifen.

Artikel vom 08.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...