Markt Schwaben · Radfahrer stürzt mit 2,2 Promille schmerzhaft

Markt Schwaben · Am späten Samstagabend (5. Juni) kam es zu einem schmerzhaften Fahrradsturz in Markt Schwaben, Am Erlberg nahe der Feuerwehr. Aufgrund einer hohen Alkoholisierung und den äußeren Witterungsverhältnissen stürzte der Radfahrer ungebremst frontal mit dem Gesicht zu Boden.

Hierbei zog er sich eine Nasenbeinfraktur sowie diverse Verletzungen im Gesicht zu. Da die Polizeibeamten außerdem einen deutlichen Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 2,24 Promille.

Aufgrund der Alkoholisierung und den entstandenen Verletzungen wurde der Radfahrer vom Rettungsdienst in die Kreisklinik Ebersberg verbracht. Weiter wurde eine Blutentnahme im Beisein der Polizeibeamten durchgeführt. Den Radfahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Artikel vom 08.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...