Zwei Mitarbeiter leicht verletzt

Trudering · Brand in Autowerkstatt

Trudering · Am Freitag, 4. Juni, gegen 12.10 Uhr, wurde der Einsatzzentrale der Polizei ein Brand in einer Kfz-Werkstatt im Bereich der Irmelastraße mitgeteilt. Der Brand breitete sich schnell aus und verursachte große Rauchschwaden.

Sofort rückten Kräfte der Feuerwehr und der Münchner Polizei zur Brandörtlichkeit aus. Bei Eintreffen hatten anwesende Mitarbeiter der Werkstatt das Gebäude bereits vollständig geräumt. Durch Kräfte der Polizei wurden Absperr- und Verkehrsmaßnahmen durchgeführt. Durch die Feuerwehr wurde der Brand vollständig gelöscht. Weiterhin erfolgte eine Rundfunkwarnmeldung an die Bevölkerung, welche durch die Feuerwehr veranlasst wurde.

Zwei Mitarbeiter der Kfz-Werkstatt, ein 19-Jähriger und ein 39-Jähriger aus München, verletzten sich unter anderem bei Löschversuchen leicht und wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Durch den Brand wurde das Gebäude zerstört und mehrere hochwertige Fahrzeuge beschädigt. Ein genauer Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Nach ersten Ermittlungen kann eine vorsätzliche Brandstiftung ausgeschlossen werden. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere hinsichtlich einer Brandursache, werden durch das Kommissariat 13 geführt.

Artikel vom 07.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...