Streitschlichter werden verletzt

Schwabing · Schlägerei am U-Bahnhof Scheidplatz

Schwabing · Am Mittwoch, 19. Mai, gegen 8.10 Uhr, wurde eine Polizeistreife zum U-Bahnhof Scheidplatz gerufen, da sich dort mehrere Personen untereinander schlagen würden. Die Auseinandersetzung zog sich vom Sperrgeschoss über einen Aufzug bis hin zur Oberfläche. Durch die Auseinandersetzung entstand am Aufzuggehäuse ein Sachschaden.

Beim Eintreffen der Polizeibeamten versuchten bereits zwei Mitarbeiter der U-Bahnwache die Beteiligten voneinander zu trennen. Hierbei wurden sie jedoch durch die Beteiligten ebenfalls körperlich angegriffen. Durch die hinzugekommene Streifenbesatzung wurde ein 18-jähriger Münchner festgenommen und gefesselt, wobei er erheblichen Widerstand leistete und die Beamten verbal bedrohte.

Daraufhin ging eine 17-jährige Münchnerin ebenfalls verbal und körperlich auf die festnehmenden Beamten los und leistete bei ihrer Festnahme und Fesselung ebenfalls erheblichen Widerstand. Auch ein weiterer anwesender Tatverdächtiger, ein 22-jähriger Münchner, versuchte die beiden Festnahmen zu verhindern und leistete ebenfalls bei seiner Fesselung erheblichen Widerstand. Darüber hinaus versuchte die 17-jährige Münchnerin weiterhin die Polizisten zu bespucken, was durch diese unterbunden wurde.

Zwei weitere Beteiligte an der wechselseitigen Körperverletzung, ein 23-jähriger und ein 19-jähriger Münchner, entfernten sich zwischenzeitlich vom Tatort, konnten jedoch im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen durch weitere Polizeistreifen festgenommen werden. Alle Tatverdächtigen wurden zur weiteren Sachbearbeitung zu einer Polizeiinspektion gebracht. Sie wurden insbesondere wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, Widerstand, versuchte Gefangenenbefreiung, Bedrohung und Beleidigung angezeigt.

Im weiteren Verlauf wurden die Tatverdächtigen wieder vor Ort entlassen bzw. die 17-jährige Münchnerin wurde an ihre Eltern übergeben. Durch die Widerstandshandlungen wurden die Mitarbeiter der U-Bahnwache und eine Polizeibeamtin leicht verletzt.

Artikel vom 07.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...