Regelmäßiger Austausch

Miesbach · Langsamer Abschied

Miesbach · Die unheilbare Demenzerkrankung eines nahen Menschen bringt Angehörige und Nahestehende an ihre Grenzen. Neben der zunehmenden Veränderung der Persönlichkeit des Kranken erleben sie auch die Belastung durch die Pflege. Wie nimmt man Abschied, wenn man vielleicht noch Jahre miteinander verbringen kann?

Um diese und ähnliche Fragen und gegenseitige Unterstützung geht es ab 15. Juni in einem regelmäßigen Gesprächsabend des Hospizkreises Miesbach und des KBW Miesbach.

Einmal im Monat, immer am 2. Dienstag treffen sich Betroffene und Interessierte im KBW-Saal am Stadtplatz 4, jeweils von 17.30 bis 19.00 Uhr. Der Termin ist ein offenes, kostenloses Angebot. Geleitet wird er von Angela Schattenhofer und Elisabeth Piltz, beide ausgebildete Trauerbegleiterinnen.

Bitte beachten: Je nach Pandemie-Lage können sich Terminverschiebungen ergeben. Anmeldungen bitte telefonisch 08024 /4779855 oder per E-Mail: info@hospizkreis.de

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Hier finden Leser Aktuelles: Lockdown-Regeln, Fallzahlen, Infos zu Testzentren, zu Impf-Zentren, Einkaufsdienste, Bürgerhilfe, u.v.m.

Artikel vom 07.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...