Vorfall bei Einsatz am Odeonsplatz

Maxvorstadt · Polizist angefahren

Maxvorstadt · Am Freitag, 4. Juni, gegen 23.50 Uhr, kam es im Bereich des Odeonsplatzes wegen einer größeren Menschenansammlung zu einem Polizeieinsatz. Aufgrund des Polizeieinsatzes mussten Teile des Odeonsplatzes für den Verkehr gesperrt werden. Der Verkehr wurde in nördliche Fahrtrichtung abgeleitet.

Im Zuge dieser Sperrung musste ein 24-Jähriger mit Wohnsitz in München mit seinem Pkw wenden. Während des Wendemanövers kam es zwischen dem 24-Jährigen und einem zu Fuß eingesetzten Polizeibeamten zu einer verbalen Auseinandersetzung, als der Polizeibeamte den Pkw-Fahrer aufforderte, in nördliche Richtung weiterzufahren.

Als der Polizeibeamte im Anschluss zu den eingesetzten Polizeikräften aufschließen wollte, passierte er die Fahrzeugfront des 24-jährigen Pkw-Fahrers. Dieser fuhr plötzlich mit dem Auto an, woraufhin der Polizeibeamte auf die Motorhaube stürzte. Hierbei verletzte sich der Polizeibeamte leicht.

Der 24-Jährige wurde vorläufig festgenommen und das Fahrzeug wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 07.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...