Drei Personen leicht verletzt

Unterföhring · Unfall mit Polizeiauto

In Unterföhring war ein ziviles Einsatzfahrzeug der Polizei in einen Unfall verwickelt. Symbolbild: CC0

In Unterföhring war ein ziviles Einsatzfahrzeug der Polizei in einen Unfall verwickelt. Symbolbild: CC0

Unterföhring · Am Donnerstag, 3. Juni, gegen 17.15 Uhr, fuhren ein 63-Jähriger aus dem Landkreis München mit einem Pkw Nissan und ein 37-jähriger Polizeibeamter mit einem zivilen Einsatzfahrzeug (BMW) auf der Feringastraße. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass der 63-Jährige auf dem ersten und der 37-Jährige auf dem zweiten Fahrstreifen fuhren.

Als der 37-Jährige an dem 63-Jährigen vorbeifahren wollte, begann dieser nach links in eine gegenüberliegende Einmündung zu wenden. Hierbei kam es zur Kollision zwischen dem Nissan und dem Einsatzfahrzeug. Während das Fahrzeug des 63-Jährigen nach rechts auf den angrenzenden Gehweg abgelenkt wurde, kam das zivile Einsatzfahrzeug rund 30 Meter weiter auf dem ersten Fahrstreifen zum Stillstand.

Alle Beteiligten wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der 63-jährige Nissan-Fahrer benötigte vor Ort keine medizinische Behandlung. Die beiden Polizeibeamten wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden und sie waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von rund 25.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Feringastraße in südöstlicher Richtung gesperrt werden. Die Münchner Verkehrspolizei ermittelt.

Artikel vom 07.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...