Radfahrerin schwer verletzt

Ramersdorf · Sturz in Baugrube

Ramersdorf · Am Donnerstagnachmittag, 3. Juni, gegen 15.20 Uhr, ist eine Radfahrerin bei einem Sturz in eine Baugrube schwer verletzt worden. Die 59-Jährige mit Wohnsitz in München fuhr nach den ersten Ermittlungen mit ihrem Fahrrad auf dem linken Radweg der Balanstraße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Dabei fuhr die Frau hinter ihrem 71-jährigen Begleiter.

Beide wollten dann auf den rechten Radweg wechseln und mussten hierzu eine Baustellenbrücke überqueren. Diese dient der Überquerung von Fahrzeugen über einen etwa drei Meter tiefen Graben, welcher laut Polizei vorschriftsmäßig abgesichert war.

Die 59-Jährige fuhr auf die Brücke und stürzte aus bislang ungeklärten Gründen in den Graben. Durch den Sturz wurde die 59-Jährige schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Balanstraße war für etwa eine Stunde gesperrt. Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 07.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...