Vorfall in Bad-Schachener-Straße

Ramersdorf · Rassistische Diebe

Ramersdorf · Am Dienstag, 1. Juni, gegen 10.20 Uhr, befand sich ein 34-Jähriger mit Wohnsitz in München im Bereich der Bad-Schachener-Straße als er unvermittelt von zwei ihm unbekannten Personen angesprochen und auf rassistische Weise verbal beleidigt wurde. Der 34-Jährige ignorierte diese Ausdrücke zunächst und setzte seinen Weg fort.

Als er jedoch feststellte, dass die Personen mehrere Postsendungen aus einem abgestellten Postzustellungsfahrrad entnahmen, sprach er die 23-Jährige und ihren 28-jährigen Begleiter an und forderte sie auf, diese zurückzulegen. Die 23-Jährige reagierte hierauf zunehmend aggressiv und drohte den 34-Jährigen schlagen zu wollen. Sie wurde jedoch dabei von ihrem Begleiter zurückgehalten.

Als die beiden Postzusteller zu ihrem Fahrrad zurückkehrten und der 34-Jährige zudem die Verständigung der Polizei ankündigte, ließen die 23-Jährige und ihr Begleiter die Postsendungen fallen und flüchteten. Sie konnten wenig später im Rahmen der polizeilichen Fahndung festgenommen werden. Gegen sie ermittelt nun das Kommissariat 44 wegen Beleidigung und Diebstahl.

Gegenstand der Ermittlungen ist auch eine mögliche rassistische und fremdenfeindliche Motivation der Tatverdächtigen, da sie bei den Beleidigungen die dunklere Hautfarbe des 34-Jährigen in einen inhaltlich abwertenden Kontext stellten.

Artikel vom 07.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...