Weiterhin in der Sonnenstraße

München · Schienenersatzverkehr

München · Wegen Lieferengpässen verlängern sich die Gleisbauarbeiten in der Sonnenstraße um voraussichtlich 14 Tage von Montag, 7. Juni, bis einschließlich Sonntag, 20. Juni. Damit besteht auf dem Abschnitt zwischen Sendlinger Tor und Lenbachplatz weiterhin Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen.

Ab 7. Juni fährt wieder die Tram 38

Die Busse des SEV sind mit der Liniennummer 18 gekennzeichnet und bedienen auch die Haltestelle Karlsplatz (Stachus). Busse der SEV-Linie 18 fahren aufgrund der Gleisbauarbeiten am St.-Martins-Platz in Giesing noch bis 6. Juni bis Schwanseestraße. Ab 7. Juni verkehrt auf dem Abschnitt zwischen Sendlinger Tor und Schwanseestraße wieder die Tram 38.

Am Lenbachplatz bestehen weiterhin Umsteigemöglichkeiten vom SEV Bus 18 zu den Tram-Linien 19 (Pasing Bf., Berg am Laim Bf.) und 21 (Westfriedhof, St.-Veit-Straße) sowie zur Haltestelle Ottostraße mit den Tram-Linien 27 (Hauptbahnhof, Petuelring) und 28 (Hauptbahnhof, Scheidplatz).

Am Karlsplatz (Stachus) können Fahrgäste von und zu den U-Bahn-Linien U4 und U5 wechseln. Am Sendlinger Tor besteht Anschluss von und zu den Tram-Linien 36 (Effnerplatz) und 38 (Schwanseestraße).

Ursache für die Verlängerung des Schienenersatzverkehrs sind Lieferengpässe bei einem Baumaterial, das als isolierende und Höhen ausgleichende Schicht zwischen Schiene und Betontragplatte verwendet wird. Dieses Material konnte von einem externen Auftragnehmer nicht in erforderlicher Menge termingerecht zur Verfügung gestellt werden.

Artikel vom 02.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...