Der Badespaß kann bald beginnen

Freibad Unterhaching öffnet vorraussichtlich am 12. Juni

Das Freibad in Unterhaching wird Mitte Juni seine Pforten öffnen. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Foto: hw

Das Freibad in Unterhaching wird Mitte Juni seine Pforten öffnen. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Foto: hw

Unterhaching · Wenn alles glatt läuft bei den Sanierungsarbeiten im Unterhachinger Freibades wird es rund um den 12. Juni seine Pforten öffnen. Ein genaues Datum kann erst nach der Fertigstellung der Fliesenarbeiten benannt werden. Schuld an den Verzögerungen trägt die langanhaltende Kälte, die die Fliesenarbeiten schwierig gestalteten.

Wie schon im vergangenen Jahr wird das Bad für rund 1000 Personen am Tag geöffnet werden. Dabei wird der Badetag in drei Schichten eingeteilt: Frühschwimmen von 8.00 bis 9.30 Uhr, Tagesöffnung von 10.30 bis 17.30 Uhr und Spätschwimmen von 18.30 bis 20.00 Uhr.

Um den Ticketkauf zu vereinfachen, wurden zusätzlich zu Paypal noch zwei weitere elektronische Bezahlsysteme ausgewählt. Zusätzlich ist dieses Jahr Pay Direct, ein Service der Sparkassen und Klarna-Sofortüberweisung für die Bezahlung der Tickets möglich. Neu ist auch der Ticketverkauf geregelt. Das Kartenkontingent wird täglich ab 20 Uhr immer portionsweise freigeschaltet, so dass mehr Personen in den Genuss der Tickets kommen können. Die Tickets für die Früh- und Spätöffnung werden wie im lezten Jahr über die normale Badekasse mit Barverkauf abgewickelt. Die Eintrittskarte für die Tagesöffnung bekommt man online über die Gemeindehomepage www.unterhaching.de Dort findet man einen entsprechenden Link, unter dem man sich registrieren kann und muss. Der Eintritt für Erwachsene kostet 3 Euro, für Kinder zwischen sechs und 21 Jahren 1 Euro und für Kinder bis 6 Jahren 0 Euro.

Saisonkarten gibt es in diesem Jahr keine. Für Kinder unter 6 Jahren muss ebenfalls ein Online-Ticket gelöst werden. Nicht eingelöste Tickets verfallen. Das Ticket muss in Papierform oder als QR-Code auf dem Hany mitgeführt werden. Bei Verlassen des Bades verliert das Ticket seine Gültigkeit.

Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Hier finden Leser Aktuelles: Lockdown-Regeln, Fallzahlen, Infos zu Testzentren, zu Impf-Zentren, Einkaufsdienste, Bürgerhilfe, u.v.m.

Beim Eintritt muss neben dem Ticket ein negativer Coronatest (bei einem Inzidenzwert über 50), ein Impfausweis mit den entsprechenden Impfungen oder ein Attest über eine überstandene Coronainfektion vorgewiesen werden.

Artikel vom 06.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...