Los geht es mit feinen hochmusikalischen Liedern

Messestadt Riem · Kultur-Etage öffnet wieder

Erstes Konzert in der Kultur-Etage mit Günter Renner, Maria Friedrich und Clemens Jakisch, nach pandemiebedingter Schließung. Foto: VA

Erstes Konzert in der Kultur-Etage mit Günter Renner, Maria Friedrich und Clemens Jakisch, nach pandemiebedingter Schließung. Foto: VA

Messestadt Riem · Das Team der Kultur-Etage ist glücklich, die Türen zu seinen Räumlichkeiten wieder aufsperren zu dürfen. Mit ihm freuen sich all die freischaffenden Künstler, die in den vergangenen Monaten keine leichte Zeit hatten. Endlich gibt es Gelegenheit live aufzutreten. Umgekehrt darf sich das Publikum freuen, Kunst und Kultur live, lebendig und vor Ort, erleben zu dürfen.

Günter Renner ist ein feiner Songpoet. Fein, weil er Zwischentöne kennt. Maria Friedrich ist preisgekrönt als klassische Cellistin. Sie ist auch eine, die es versteht, über den musikalischen Tellerrand hinauszuschauen. Gitarrist Clemens Jakisch schließlich ist ein versierter und kreativer Jazzgitarrist. Als Café Voyage laden die drei ein zu ihrem neuen Programm. Das heißt genauso wie die neue CD, nämlich „Milch und Honig“. Ob zärtlich versponnen oder mitreißend, Renners deutschsprachige Songs erzählen Geschichten von einer Welt, die auf dem Kopf steht, von Liebe, Tod und Kaffee, von Freundschaft und von Bienen im Dreivierteltakt.

Mit diesem famosen Trio eröffnet die Kultur-Etage Messestadt ihre Pforten nach der Corona-Pause. Das Konzert am Freitag, 11 Juni, beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt beträgt 14 Euro, ermäßigt 10 Euro.

Hinweis:
Der Besuch der Veranstaltung unterliegt der aktuellen Corona-Inzidenz. Bei einer Inzidenz unter 50 genügt eine Reservierung oder das Hinterlassen der Kontaktdaten (Name, Email) am Abend der Veranstaltung. Bei einer Inzidenz über 50 ist ein Corona-Test (nicht älter als 24 Stunden), eine vollständige Impfung oder die Genesung von einer Corona-Erkrankung nachzuweisen. 
Ansonsten gelten die bekannten Abstands- und Hygieneregeln. Das Tragen einer Maske ist verpflichtend.

Die 50 Plätze sind auf Abstand über den gesamten Veranstaltungsraum verteilt und werden den Besucherinnen und Besuchern zugewiesen. Am Sitzplatz muss der Mund-Nasen-Schutz aufbehalten werden. 
Es empfiehlt sich, schon im Vorfeld Karten unter www.kultur-etage.de zu buchen. Die Veranstaltungsdauer ist auf 60 Minuten beschränkt. Es gibt keinen Ausschank von Getränken.

Artikel vom 01.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...