Mit 3 Promille von Hohenlinden nach Markt Schwaben

Hohenlinden/Markt Schwaben · Am Montag (31. Mai), gegen 18.35 Uhr, wurde durch die Streifenbesatzung der PI Poing in der Färbergasse ein Pkw Toyota festgestellt, welcher für den Straßenverkehr nicht zugelassen war. Auf dem Fahrersitz befand sich ein 39jähriger Angestellter aus Hohenlinden, welcher zuvor das Fahrzeug nutzte, um von seinem Wohnort nach Markt Schwaben zu fahren.

Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Zudem räumte der Fahrzeugführer ein, Alkohol getrunken zu haben. Ein auf freiwilliger Basis durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen Wert von weit über 3 Promille. Der Fahrzeugführer muss nun mit dem Entzug der Fahrerlaubnis, einer Geldstrafe wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetztes und der Abgabenordnung sowie der Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.

Artikel vom 01.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...