Polizei nimmt 25-Jährigen fest

Garching · Mehrmals eingebrochen

Garching · Am Mittwoch, 19. Mai, verständigte der Mitarbeiter eines Hotels in Garching den Notruf 110 der Münchner Polizei. Ein zunächst Unbekannter hatte sich Zutritt zum Hotel verschafft und versuchte dort mehrere Türen zu öffnen. Dabei wurde er von dem Mitarbeiter des Hotels gehört und gestellt.

Als der Mann flüchten wollte, kam es zwischen den beiden zu einem Gerangel, bei dem der 23-jährige Hotelmitarbeiter leicht verletzt wurde. Der Flüchtige konnte kurze Zeit später von Polizeibeamten vorläufig festgenommen werden. Es handelt sich um einen 25-jährigen Münchner.

Im Zuge der ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige mit einem Schlüssel in das Hotel gekommen war, den er bei einem anderen Einbruch am 24. April entwendet hatte.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass er zudem als Tatverdächtiger eines weiteren Einbruchs am Wochenende vom 7. bis 10. Mai in eine Arztpraxis in der Brienner Straße in Frage kommt. Dort entwendete er einen geringen Bargeldbetrag.

Die Beamten zeigten den Mann deshalb wegen zwei Fällen von besonders schwerem Fall des Diebstahls und einem Fall des räuberischen Diebstahls an.

Artikel vom 31.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...