Vorfall in der Welfenstraße

Au · Gurkenglas auf Kinder geworfen

Au · Am Sonntag, 23. Mai, gegen 17.45 Uhr, befanden sich zwei Kinder, sechs und sieben Jahre alt, beim Spielen vor ihrem Wohnhaus in der Welfenstraße. Der Bereich hier ist als Spielstraße gekennzeichnet. Bei dem Wohnhaus handelt es sich um einen Wohnblock mit fünf Stockwerken und jeweils Balkonen in Richtung der Spielstraße.

Zum genannten Zeitpunkt wurde durch einen bislang unbekannten Täter aus einer bislang unbekannten Wohnung ein Gurkenglas in Richtung der spielenden Kinder geworfen. Dieses zersprang in unmittelbarer Nähe der Kinder. Nur durch Zufall wurde keines der Kinder getroffen und verletzt.

Erste Ermittlungen ergaben, dass es bereits am Dienstag, 18. Mai, zu einem ähnlichen Glaswurf durch einen unbekannten Täter gekommen war. Im Umfeld der Wohnanlage wurden Zeugenbefragungen durchgeführt und ein schriftlicher Zeugenaufruf angebracht.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Wohnanlage Beobachtungen oder Wahrnehmungen gemacht, die zur Aufklärung führen können? Wer kann Hinweise auf den oder die Täter geben?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 26, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 31.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...