So seh ich das! - zum Thema der Woche

Redaktionsleitung der Wochenanzeiger, Heike Woschée, zum Blumenschmuckwettbewerb

Foto: Woschee

Foto: Woschee

MÜnchen · Unbestechlich ist die Jury von der Bayerischen Gartenbaugesellschaft e.V. München bei der Beurteilung der Balkone und Gärten, die beim alljährlichen Blumenschmuckwettbewerb teilnehmen. Da kommt es nicht auf die Größe und Lage des Balkons und Gartens an, sondern auf den Gesamteindruck. Auch ein kleines Blumenparadies kann hier groß abräumen.

Wer so eine Blütenpracht sein Eigen nennen will, muss fleißig sein, auch wenn passionierte Gärtner das Gegenteil behaupten. Regelmäßiges Düngen, Schneiden, Gießen und Zupfen ist Pflicht, oder wie die meisten Gartler sagen: Kür.

Die Erholung setzt bei allen Gärtnern, mit denen man spricht, nicht erst beim Anblick der bunten Pracht ein, sondern schon lange vorher auf dem Weg dahin.

Neudeutsch würde man sagen, die Gärtner sind im Flow, wenn sie ihren Garten bestellen. Vielleicht sollte ich das auch einmal probieren, denn diese Entspanntheit ist äußerst wünschenswert, mindestens genauso wie die Blumenpracht! So seh ich das.

Weiterer Artikel zum Thema
München · Blumenschmuckwettbewerb steht in den Startlöchern
Artikel vom 28.05.2021: Lasst Blumen sprechen

Artikel vom 28.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...