Neue Räumlichkeiten in der Alten Akademie

Dorfen · Umzug der Dorfener Teststelle

Markus Maier, Hans Maier, Landrat Martin Bayerstorfer, Bürgermeister Heinz Grundner, Alexander Brandstaetter, Sebastian Oberpriller (im Vordergrund, v.l.). Foto: LRA

Markus Maier, Hans Maier, Landrat Martin Bayerstorfer, Bürgermeister Heinz Grundner, Alexander Brandstaetter, Sebastian Oberpriller (im Vordergrund, v.l.). Foto: LRA

Dorfen · Da die Freibäder wieder öffnen dürfen, ist für die Teststelle des Landkreises in Dorfen, die der Landkreis gemeinsam mit den Maltesern betreibt, ein Umzug angesagt. In einer Über-Nacht-Aktion wurde die Teststelle umgesiedelt an ihren neuen Standort: die Alte Akademie am Ruprechtsberg.

Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Hier finden Leser Aktuelles: Lockdown-Regeln, Fallzahlen, Infos zu Testzentren, zu Impf-Zentren, Einkaufsdienste, Bürgerhilfe, u.v.m.

Am Dienstag (25. Mai) war noch regulärer Testbetrieb am Schwimmbad, am Mittowochfrüh (26. Mai) wurde pünktlich um 6:30 Uhr die Teststelle in den neuen Räumlichkeiten geöffnet.

Zur Verfügung gestellt werden die Räume in der Alten Akademie von Markus Maier von der Maier Wohn- u. Gewerbebau GmbH. „Dafür möchte ich mich sehr herzlich bei Herrn Maier bedanken. Das ist nicht selbstverständlich, und es zeigt mir, wie groß der Zusammenhalt in unserer Gemeinschaft nach wie vor ist“, so Landrat Martin Bayerstorfer. „Ebenso bedanke ich mich bei den Maltesern und der Stadt Dorfen, dank denen der Landkreis diese Teststelle in Dorfen betreiben kann. Auch wenn die Infektionszahlen erfreulicherweise nach unten gehen, bin ich trotzdem überzeugt, dass es wichtig ist, den Bürgerinnen und Bürgern Testmöglichkeiten zu bieten, und ich freue mich, dass wir das in Dorfen weiterhin vorhalten können.“

Die Alte Akademie befindet sich am Ruprechtsberg 11 in Dorfen. Parkmöglichkeiten stehen am Friedhof zur Verfügung. Für Barrierefreiheit ist ebenfalls gesorgt: für Personen mit Einschränkungen gibt es auch Parkplätze direkt vor Ort sowie eine Rampe an der Tür. Darüber hinaus wurden die Öffnungszeiten wurden in diesem Zusammenhang sowohl in Dorfen als auch in Erding angepasst. Seit dieser Woche lauten diese wie folgt: Montag und Mittwoch von 06:30 Uhr bis 13:00 Uhr, Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonn- und Feiertag von 10:00 bis 16:00 Uhr.

Artikel vom 27.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...