ARGE TSV 1860 übergibt Fanbetreuung

Abschied von einer Institution

Ende einer Ära: ARGE der Fanclubs des TSV München von 1860. Foto: Anne Wild

Ende einer Ära: ARGE der Fanclubs des TSV München von 1860. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Der 1977 als eigener Verein gegründete Dachverband »ARGE der Fanclubs des TSV München von 1860 e.V.« übergibt die Obhut über die organisierte Anhängerschaft der Löwen mit sofortiger Wirkung an die Geschäftsstelle des TSV 1860. Künftig werden die Fans und Fanklubs direkt von den hauptamtlichen Mitarbeitern der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA betreut.

Man sei nach dem Anfang März erfolgten Rücktritt des langjährigen Vorsitzenden des Fanklubdachverbands, Gerhard Schnell, innerhalb der ARGE im Rahmen eines Arbeitskreises zu der Überzeugung gelangt, dass »die Struktur als eigenständiger und externer Verein für die Betreuung der Löwen-Fanclubs weder zeitgemäß noch strukturell umsetzbar ist«, lässt der Interims-Vorstand über die Website des TSV 1860 München erklären.

Man müsse sehen, heißt es weiter, der Dachverband sei zu einer Zeit, vor fast 45 Jahren, gegründet worden, als »man noch mit Telefax und Brief kommunizierte«. Nach eingehender Beratung innerhalb der ARGE stünde deshalb fest: »Auch wir sind der Überzeugung, dass die Betreuung unserer Fanclubs in die Hauptamtlichkeit und damit direkt in die Fanbetreuung der KGaA der Löwen gehört.« Bewährt habe sich die Strukturierung der Fanklubs in verschiedene Regionen. Das soll auch künftig beibehalten werden. Derzeit sind dort nach eigenen Angaben etwa 300 Fanklubs des TSV 1860 München organisiert.

Marc-Nicolai Pfeifer, Geschäftsführer der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA, bedankt sich bei der ARGE-Vorstandschaft für den »sehr konstruktiven Vorschlag des Arbeitskreises« und verspricht den Fanklubs bei der künftigen Betreuung »Transparenz, Gleichbehandlung und Fairness«. Jeder Löwenfan solle sich »beim TSV 1860 München gut aufgehoben und betreut fühlen«.

(as)

Weitere Artikel zum Thema:

Artikel vom 26.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...