Thomas Maria Peters liest im Sportstadion Vaterstetten

Vaterstetten · Literarische Blutgrätschen

Am Vorabend der Fußball-EM 2021 werden literarische Blutgrätschen, sportliche Feinsinnigkeiten und Fußballer-Zitate von poetischer Durchschlagskraft geboten. Foto: VA

Am Vorabend der Fußball-EM 2021 werden literarische Blutgrätschen, sportliche Feinsinnigkeiten und Fußballer-Zitate von poetischer Durchschlagskraft geboten. Foto: VA

Vaterstetten · "Anpfiff! - Der ultimative Fußballabend Fußball und Literatur in einem Aufwasch" wird am Donnerstag, 10. Juni, um 19.00 Uhr mit Thomas Maria Peters im Sportstadion Vaterstetten geboten. Am Vorabend der Fußball-EM 2021 werden literarische Blutgrätschen, sportliche Feinsinnigkeiten und Fußballer-Zitate von poetischer Durchschlagskraft geboten.

Und obendrauf gibt es noch ein Fußball-Quiz, bei dem die geneigten Zuhörer ihr Wissen so richtig unter Beweis stellen können. Ein Riesenspaß vom Anpfiff bis in die Verlängerung mit Thomas Maria Peters, freischaffender Schauspieler und Regisseur aus Vaterstetten. Und weil die Atmosphäre nirgends authentischer sein könnte als am Fußballplatz, sitzt das Publikum auf der Tribüne im Stadion des heimischen SC Baldham-Vaterstetten, dessen Fußball-Abteilung die Veranstaltung unterstützt. Außerdem ist der TSV Vaterstetten als Sponsor dabei. Bei schlechtem Wetter besteht die Möglichkeit, in den Veranstaltungssaal des SC auszuweichen.

Thomas Maria Peters liefert somit gleichsam ein Heimspiel, während er sonst in ganz Deutschland auftritt: Seine Karriere führte ihn unter anderem von Hagen, Ingolstadt und Augsburg, wo er auch selbst inszenierte, bis ans Münchner Staatstheater am Gärtnerplatz. Hier war er mehrere Jahre festes Ensemblemitglied und erhielt für eine Inszenierung den Kritikerpreis "AZ-Stern der Woche".

Darüber hinaus ist er ständiger Gast am Nationaltheater Mannheim. Peters spielte den Mephistopheles in Goethes "Faust" ebenso wie die Titelrolle in "Jesus Christ Superstar" und Mackie Messer in Brechts "Dreigroschenoper". Außerdem war er zeitweise an der Bayerischen Theaterakademie August Everding als Musical-Dozent tätig. Hörbücher, Lesungen und musikalische Projekte ergänzen sein Schaffen. Mehr zu Thomas Maria Peters unter www.thomas-maria-peters.com im Internet. Einlass ist ab 18.15 Uhr auf die Haupttribüne.

Die aktuellen Infektionsschutzbestimmungen und die Inzidenzwerte am Tag der Veranstaltung sind zu beachten. Nach den Lockerungen vom 21. Mai sind eine Inzidenz unter 100 sowie eine Masken- und Testpflicht erforderlich. Die Testpflicht entfällt bei einer Inzidenz von weniger als 50. Eine Teststelle befindet sich auf dem Stadion-Parkplatz in der Baldhamer Straße.

Info und Anmeldung (10 Euro Kursgebühr) www.vhs-vaterstetten.de im Internet

Artikel vom 30.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...