40.000 Euro Schaden

Pliening · Überholt und dann Unfall gebaut

Pliening · Am Dienstag (25. Mai) gegen 14 Uhr ereignete sich auf der Landshuter Straße zwischen Neufinsing und Pliening ein Verkehrsunfall. Eine 33-jährige Fahrzeugführerin aus Neuching befuhr mit in ihrem BMW die Staatsstraße 2082 in Fahrtrichtung München. Kurz nach Neufinsing wollte sie einen vor ihr fahrenden Jaguar überholen, übersah dabei einen entgegenkommenden Mini.

Die Unfallverursacherin versuchte noch Platz für den Gegenverkehr zu machen, lenkte nach rechts, touchierte dabei aber den Jaguar eines 61-jährigen Kirchheimers. Der Jaguar wurde dadurch zudem gegen die Leitplanke gedrückt und der Zusammenstoß mit dem entgegen-kommenden Mini einer 58-jährigen Finsingerin konnte dennoch nicht mehr verhindert werden.

Die unfallverursachende Fahrzeugführerin wurde leicht am Arm verletzt und durch die Rettungssanitäter in ein Münchener Krankenhaus gebracht. Die siebenjährige Tochter, welche sich zu dem Zeitpunkt ebenfalls im Fahrzeug befand, wurde zur vorsorglichen Untersuchung in das gleiche Krankenhaus transportiert. Bislang sind seitens der Tochter jedoch keine Verletzungen bekannt.

Der BMW erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden. Neben dem BMW musste auch der Mini abgeschleppt werden, da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren. Der Gesamtschaden dürfte bei ca. 40.000 Euro liegen.

Artikel vom 26.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...