Polizisten müssen 25-Jährigen retten

Harlaching · Betrunken im Gleis

Harlaching · Am Sonntag, 23. Mai, gegen 16:30 Uhr, wurde über den Notruf eine Person im Gleisbereich des U-Bahnhofes Mangfallplatz mitgeteilt. Sofort fuhr eine Streife der Münchner Polizei zum U-Bahnhof und bemerkte vor Ort eine männliche Person im Gleis liegend. Die Person war nicht ansprechbar.

Die Beamten versicherten sich kurz, dass keine U-Bahn einfahren kann und die Schienen stromlos sind und sprangen ins Gleisbett. Dort retteten sie die Person, einen 25-jährigen stark alkoholisierten Mann mit Wohnsitz im Landkreis München, und legten ihn auf den Bahnsteig. Als die Beamten den 25-Jährigen schließlich aufweckten, verhielt sich dieser unkooperativ und leugnete das eben Geschehene.

Die ersten Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der 25-Jährige ohne Fremdeinwirkung in den Gleisbereich stürzte und dort ohne Bewusstsein liegen blieb. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst medizinisch behandelt. Aufgrund der Gleissperrung kam es zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen im U-Bahnverkehr.

Artikel vom 25.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...