Vorfall in Altstadt

Altstadt · Zwei Gäste geraten aneinander

Altstadt · Am Samstag (15. Mai) gegen 20 Uhr, befand sich ein 33-Jähriger mit Wohnsitz in Berlin mit einem Bekannten, einem 33-jährigen Münchner, im Außenbereich eines Restaurants in der Münchner Altstadt.

Nach den ersten Ermittlungen schlug ein 44-Jähriger aus dem Landkreis Starnberg dem 33-jährigen Berliner unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Der 33-Jährige erlitt dabei eine blutende Wunde an der Lippe und ging nach dem Schlag zu Boden.

Der 44-Jährige setzte sich im Anschluss auf das Opfer und steckte ihm kurzzeitig die Finger in den Mund. Dabei rief er laut und deutlich eine Beleidigung mit antisemitischem Inhalt. Der 44-Jährige wurde daraufhin von dem Bekannten des Geschädigten weggezogen.

Nachdem der 44-Jährige von dem Gastwirt des Restaurants des Platzes verwiesen wurde, entfernte er sich und er konnte kurz danach von zwischenzeitlich verständigten Polizeibeamten festgenommen werden.

Der 44-Jährige wurde wegen Volksverhetzung, Körperverletzung und Beleidigung angezeigt. Nach der Anzeigenbearbeitung und einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er wieder entlassen.

Artikel vom 19.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...