Frau durch Luft geschleudert

Markt Schwaben · Schwerer Unfall mit Fahrerflucht in Markt Schwaben

Markt Schwaben · Am Sonntagnachmittag (16. Mai), gegen 16 Uhr, wurde bei einem Verkehrsunfall eine 28-jährige Frau aus dem Landkreis München schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr ein 40-jähriger Markt Schwabener die Anzinger Straße ortsauswärts.

Kurz vor der Einmündung des Höhenrainer Weges kam er mit seinem Geländewagen nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend fuhr er über den Grünstreifen und Gehweg in den Einmündungsbereich des Höhenrainer Weges, wo sich gerade eine Personengruppe befand.

Während zwei Männer und eine Frau gerade noch zurückweichen konnten, wurde die 28-Jährige, die mit ihrem 1-jährigen Kind im Kinderwagen unterwegs war, vom Fahrzeug erfasst und durch die Luft geschleudert. Sie blieb mit schweren Verletzung liegen und wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Unfallfahrer fuhr auf die Straße zurück, hielt kurz an und flüchtete dann in Richtung Anzing.

Kurz nach dem Verkehrsunfall wurde ein 32-jähriger Polizeibeamter aus Erding, der mit seiner Frau privat unterwegs war, auf das, ihm entgegenkommende, Unfallfahrzeug aufmerksam. Aufgrund der unsicheren Fahrweise und der Beschädigungen des Geländewagens entschloss er sich diesem zu folgen und wendete seinen Pkw.

Durch Zeichen versuchte er den Unfallfahrer erfolglos zum Anhalten zu bewegen. Erst auf Höhe Froschkern konnte er den Geländewagen überholen, anhalten und anschließend den bereits verständigten Polizeibeamten übergeben. Bei dem Unfallfahrer wurde Alkoholeinfluss festgestellt. Er wurde mit zur Dienststelle genommen, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Sein Fahrzeug wurde als Spurenträger abgeschleppt. Von der Staatsanwaltschaft wurde ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet.

Den 40-jährigen Markt Schwabener erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Artikel vom 18.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...