Verkaufsmarke aus der Vorsaison bereits übertroffen

Münchner Löwen mit Dauerkartenrekord

Begehrtes Gut: Dauerkarte für das Grünwalder Stadion. Foto: Anne Wild

Begehrtes Gut: Dauerkarte für das Grünwalder Stadion. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Der TSV 1860 München und die Verbundenheit seiner Anhängerschaft im Grünwalder Stadion bleibt bundesweit ein Phänomen. Erneut schaffen es die Löwen unter den staunenden Blicken der Konkurrenz mal eben aus dem Stand heraus eine fünfstellige Anzahl an Dauerkarten für die neue Saison zu verkaufen, während die alte Spielzeit noch nicht einmal abgelaufen ist.

In der Saison 2019/2020 veräußerte der TSV 1860 München laut der jüngsten Bilanz-Veröffentlichung des Klubs 10.200 Saisontickets. Diese Zahl wird wohl für die kommende Spielzeit deutlich übertroffen. Bereits während der ersten Verkaufsphase konnten die Giesinger 9.236 Dauerkarten veräußern. In der zweiten Verkaufsrunde, die sich mit einem exklusiven Vorkaufsrecht an Vereinsmitglieder richtet und noch bis zum 21. Mai geht, kamen schon mehr als 1.260 Abonnements hinzu. Damit ist jetzt bereits der Rekord aus dem Vorjahr eingestellt. Nach Angaben des Klubs entfallen knapp 75 Prozent der verkauften Tickets auf die sogenannte »Herz«-Variante, bei der die Käufer vorweg auf einen Rückerstattungsanspruch im Fall von Spielen mit einem verordneten Zuschauerausschluss verzichten.

Der Run auf die Dauerkarten beim TSV 1860 München muss in direktem Zusammenhang mit dem knappen Platzangebot im Grünwalder Stadion gesehen werden. Ein Saisonticket für Giesings Höhen zu ergattern, ist für Anhänger der Münchner Löwen zu etwas Besonderem geworden. In den Jahren, in denen der Klub im für seine Bedürfnisse räumlich überdimensionierten Olympiastadion und später in der Fröttmaninger Arena spielte, gab es für die Anhängerschaft keine Notwendigkeit, eine Saisonkarte zu erwerben, wurden doch an nahezu allen Spieltagen Tageskarten sämtlicher Kategorien im Überfluss angeboten.

(as)

Artikel vom 18.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...