Zeugen gesucht

Ebersberg · Halteverbotsschilder erneut umgerissen

Ebersberg · Am Freitagabend (14. Mai) wurden drei der neuen Haltverbotsschilder in der Straße „Zur Gass“ durch unbekannte Täter aus dem Boden gerissen bzw. um getreten und dadurch massiv beschädigt. Des Weiteren wurden zwei Steinbrocken mit ca. 50cm Durchmesser auf die Fahrbahn gerollt.

Auf Grund der Dunkelheit und der nicht vorhandenen Straßenbeleuchtung hätten die Hindernisse für Auto- und Fahrradfahrer eine deutliche Gefahr darstellen können. Zum Glück wurde niemand gefährdet oder verletzt. Gegen die Täter wird nun u.a. wegen Sachbeschädigung ermittelt.

An der Tatörtlichkeit konnten Fußabdrücke und DNA-Spuren gesichert werden, welche hoffentlich zur Ermittlung der Täter führen werden. Der angerichtete Schaden wurde auf 750 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten sich bei der PI Ebersberg unter 08092/8268-0 zu melden.

Artikel vom 17.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...