Rostock-Fans vor Ort

Unterhaching · Polizeieinsatz mit Pfefferspray

Unterhaching · Am Samstag, 15. Mai, um 14 Uhr, fand im Unterhachinger Sportpark das Fußballspiel der 3. Liga zwischen der SpVgg Unterhaching und dem FC Hansa Rostock statt. Das Spiel fand ohne Publikum statt, im Außenbereich des Stadions hielten sich aber mehrere hundert Gästefans auf.

Nach Abpfiff wurden von Fans der Gästemannschaft mehrere pyrotechnische Gegenstände gezündet.

Im weiteren Verlauf versuchten Gästefans mit Gewalt in das Stadion einzudringen, indem sie ein Tor aufdrücken wollten und auch Zäune bestiegen. Die vor Ort eingesetzten Polizeibeamten mussten Pfefferspray und auch den Schlagstock einsetzen, um den Bereich zu sichern. Die Polizeibeamten wurden dabei mit Flaschen beworfen und auch mit Fußtritten angegriffen. Es wurden zwei Beamte verletzt. Beide waren weiterhin dienstfähig.

Nach dieser Auseinandersetzung wurde ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte festgenommen, der die Beamten mehrfach mit sittlich herabwürdigenden Äußerungen beleidigte. Nach Abschluss der Anzeigenbearbeitung wurde der junge Mann wieder entlassen.

Artikel vom 17.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...