Baum fällt auf Polizeiauto

Schwabing · Beamtin wird leicht verletzt

Ein umstürzender Baum hat einen Totalschaden an einem Polizeiauto verursacht. Foto: Polizei München

Ein umstürzender Baum hat einen Totalschaden an einem Polizeiauto verursacht. Foto: Polizei München

Schwabing · Am Mittwoch, 12. Mai, gegen 8.45 Uhr, kippte im Bereich Viktoriastraße/Destouchesstraße ein etwa 20 Meter hoher Baum um. Hierbei riss der Baum Leitungen der Straßenbeleuchtung zu Boden und prallte auf das Heck eines am Fahrbahnrand abgestellten Polizeifahrzeugs.

Zum Ereigniszeitpunkt befand sich eine 23-jährige Polizeibeamtin außerhalb des Fahrzeuges, wurde aber durch ein herabfallendes Stromkabel am Kopf getroffen und leicht verletzt. Sie wurde im Anschluss in einem Krankenhaus versorgt. Am Polizeifahrzeug entstand ein Totalschaden. Durch das Ereignis wurden weitere geparkte Fahrzeuge leicht beschädigt.

Die Feuerwehr entfernte den umgekippten Baum von der Straße. Die Örtlichkeit wurde für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt, wodurch es zu leichten Verkehrsbehinderungen kam. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen, insbesondere hinsichtlich einer Unfallursache übernommen. Hierbei wurde festgestellt, dass der umgefallene Baum im Inneren morsch und verfault war.

Artikel vom 17.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...