Schlägerei am Gärtnerplatz

Isarvorstadt · Drei Männer beteiligt: Streitschlichter verletzt

Isarvorstadt · Am Freitag, 14. Mai, gegen 22.35 Uhr, alarmierten Zeugen den Polizeinotruf 110 und sie teilten mit, dass am Gärtnerplatz eine Schlägerei ablaufen würde, an der mehrere Personen beteiligt wären.

Mehrere Streifen der Münchner Polizei waren schnell vor Ort und trafen auf drei Männer im Alter von 24 bis 27 Jahre, die dort an einer gewalttätigen Konfliktsituation beteiligt waren.

Die ersten Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der 24-Jährige und der 26-Jährige in eine aus bislang unbekannter Ursache verbale Auseinandersetzung geraten waren, in deren Verlauf es zu einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen den beiden kam. Der 27-Jährige bemerkte diese Situation und wollte schlichtend in diesen Konflikt eingreifen. Dabei wurde er vom 24-Jährigen zu Boden geschlagen und danach ins Gesicht getreten. Durch diese Handlungen wurde der 24-Jährige verletzt. Er musste danach zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der 24-Jährige und der 26-Jährige wurden von den Beamten zu einer nahen Polizeiinspektion zur Anzeigenaufnahme gebracht. Der 26-Jährige wurde wegen einer Körperverletzung angezeigt und der 24-Jährige wegen einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil des 27-Jährigen und einer einfachen Körperverletzung zum Nachteil des 26-Jährigen.

Bei der Anzeigenaufnahme klagte der 24-Jährige über Schmerzen. Zur Abklärung einer möglichen notfallmedizinisch relevanten Situation wurde der Rettungsdienst hinzugezogen, der jedoch keine behandlungsbedürftige Erkrankung oder Verletzung diagnostizieren konnte. Bei der Untersuchung beleidigte der 24-Jährige die Mitarbeiter des Rettungsdienstes verbal. Er wurde wegen dieser Beleidigung angezeigt.

Artikel vom 17.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...